Unterrichtsstunden
  Startseite
  Über...
  Aufgaben Teil 2
  Aufgaben Teil 1
  27.5.08
  26.5.08
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/drogenfan2

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hermann Hesse Unterm Rad

Die Idee:

Anstatt eines Aufsatzes schreiben wir im Deutschunterricht einen Webblog über Hermann Hesses Buch das Rad.

 Kurzer Lebenslauf:

1877: Herman Hesse wird als in Calw als Missionarssohn geboren

1890-1891: Hermann Hesse besucht die Lateinschule in Göppingen und besteht das schwäbische Landesexamen

1891-1892: Er besucht ein evangelisch-theologisches Seminaraus dem er jedoch 92 flieht und darauf von seinen Eltern in mehrern Anstallten untergebracht wird

1893-1894: Hermann Hesse arbeitet bei seinem Vater als Gehilfe, nachdem eine Buchhändlerlehre scheiterte

1894-1895: Er macht eine Mechanikerlehre in einer Turmuhrenfabrik in Calw

1899-1903: Hesse wird Buchhändler in der Schweiz, zudem beginnt er mit seinen Reisen durch Italien.

Weiter muss man hier nicht schreiben, da Unterm Rad bereits 1906 veröffentlicht wurde und wir beschäftigen uns ja mit diesem Werk

 

28.2.05 17:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung